Weinreisen und Genussreisen in die Kurfalz Wein Genuss Kurpfalz

Wo Deutschland beginnt, Italien zu werden

Bei gut 1600 Sonnenstunden im Jahr kann man das auch im Weinglas schmecken.
Auf rund 840 Hektar werden an der Bergstraße sowohl die Klassiker wie Riesling als auch Weiß- und Grauburgunder sowie Müller-Thurgau angebaut. Spätburgunder, prickelnde Secco und edle Brände runden die Palette charmant ab.

„Perché“ no?“ soll der berühmte Wächter des Großen Fasses im Heidelberger Schloss, Perkeo, geantwortet haben, als ihn Kurfürst Karl Philipp fragte, ob er das Fass denn austrinken könne.
Bei 221.726 Litern hat er sich wohl etwas überschätzt. Weil es nie ganz dicht war, wurde es übrigens nur dreimal gefüllt.

Bier – das lob ich mir! Hier kommen auch die Liebhaber des Gerstensaftes auf ihre Kosten. Zahlreiche Privatbrauereien mit teilweise langer Geschichte laden zum Bierkosten und -genießen ein. Und in einem Biergarten schmeckt es bei gutem Wetter, regionalen Spezialitäten und herzlicher Gastfreundschaft nochmals besser.

  • Alle Tages- und Mehrtagestouren können individuell konfiguriert werden
  • An- und Abreise per Bus, Bahn oder Flugzeug können hinzu gebucht werden.
  • Gruppen ab 10 Personen reisen besonders günstig
  • Winzer bei Weinprobe Edle Weine genießen
  • Haute Cuisine in der Kurpfalz Kurpfälzer Spezialitäten und Spitzengastronomie
  • Weinprobe in den Reben Weinprobe in den Reben...
  • Weinkeller ... oder in einem urigen Weingut
  • Bierbrauerei Kurpfalz Bier - das lob ich mir!
Bild von

Zufriedene und begeisterte Kunden sind mein schönster Lohn.

Zu den Kunden-Bewertungen auf Google.

Gehen Sie auf Ihre erste Entdeckungsreise in den Südwesten Deutschlands!

Tolle Angebote warten hier auf Sie.

Gerne berate ich Sie und erstelle Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.